Freitag, Januar 09, 2009

Shopping ... oder so aehnlich

Wie einige wissen, bin ich unter anderem auch zum shopping nach Indien gefahren. Vor allem Sportsachen hatte ich mir auf den Zettel geschrieben, denn Adidas und Co. produzieren schliesslich in Indien und ich erinnerte mich, beim letzten Mal einige nette Laeden aller bekannten Marken auf der Linking Road gesehen zu haben.

Ich hatte mich auch nicht getaeuscht: Adidas, Nike, Reebok, Puma - alle waren sie da, und die allgegenwaertigen Wachleute hielten uns brav die Tueren zu stark klimatisierten Verkaufsraumen auf. Das war dann aber auch schon das einzige erfreuliche.

Die Laeden sind leer, die Mitarbeiter stehen sich die Beine in den Bauch, beschaeftigen sich aber lieber miteinander als mit Kunden. Die Klamottenauswahl ist eher duerftig und die Schuhe hoechstens 10 - 15% billiger als bei uns. Die Klamottengroessen sind ein Witz, und richtg schreag sind erst die Etiketten. Da soll ein Sportjaeckchen in Asien XS, in England S und in Deutschland 44/46 gross sein? Vielleicht 144 Kindergroesse. Verarschen kann ich mich wirklich allein.

Wir mutmassen, dass es den Herstellern nicht um den Umsatz, sondern allein um die Praesenz geht, denn schon die letzten Tage haben wir fast nie Kunden sehen koennen. Die Laeden sind jedoch allesamt an prominenten Stellen, an denen man mit dem Wagen oefter vorbei kommt. War wohl reine Zeitverschwendung von mir. Wenn morgen wieder Rikhs fahren sollten, werde ich lieber ein paar nette Kaufhaeuser an der Hill road besuchen, wo ich mir bei meinem letzten Besuch guenstig ein paar Pumasneaker gekauft habe.

Einzig bemerkenswert an dem Besuch im Nike-Shop war eigentlich nur, dass beim verlassen des Geschaeftes ein kleines Kaetzlein mitten auf den Stufen hockte und mich einmal frech anmaunzte, so nach dem Motto: "Pass auf, hier lieg ich und ich geh nicht weg!" Da hab ich doch glatt Heimweh nach meiner Milton-Quaeke bekommen. Aber naechsten Freitag bin ich ja schon wieder da ...