Mittwoch, September 28, 2005

Monsunzeit. Bedeutet: Regen.

Das Problem ist dass, wenn man einen Ort aufsucht, der theoretisch noch in der Regenzeit steckt, es regnen könnte. Auch wenn die Erfahrungen der letzten Jahre anzeigen, dass Bombay ab Mitte September regenfrei sein sollte. Sollte.
Wie meinte ein Freund? "Wenn du in der Regenzeit nach Indien gehst, beschwere dich nicht, dass es regnet."
Schlicht, aber wahr. Und so waren wir in der letzten Woche nahezu abgeschnitten von der Welt. Kein Internet, kaum Telefonempfang. Nicht sooo schlimm war für mich, dass die Bahnhöfe gesperrt waren und wir nicht zur Tante nach Vasai (offiziell noch Bombay aber am A.. der Welt) fahren mussten.
Meine Cousinen findens klasse, da mal rauszufahren, da der Lärmpegel in Bombay niemals komplett runtergeht. Für jemanden, die in Schleswig-Holstein lebt, sind die paar Busse nachts auf der Holtenauer Strasse schon der Inbegriff von nächtlichem Lärm.
Aber dann die Schreckensnachricht - der Flughafen von Goa ist ebenfalls gesperrt!

Durchs Fenster, an den Gittern vorbei in den Regen starrend, sah ich meinen 2 Tages-Strandtrip davonschwimmen.