Dienstag, September 20, 2005

Just walking in the rain ...

Erster Tag rein unter Maedels, und was wird getan? Shopping, of course ;-)
Meine Cousine schwaenzt das College und wir gucken in ihren Lieblingslaeden vorbei, aber es ist hier genauso wie ueberall - soviel Auswahl doch irgendwie nicht das richtige dabei. In diesem Fall ist mir der ganze Kram einfach zu bunt.
Den Maedels hier steht es, keine Frage, aber mir? Und wuerde ich es in Deutschland tragen? So nehme ich ein dunkelrotes Shirt.
Inzwischen beginnt es wieder mal zu regnen und verwandelt sich innerhalb kuerzester Zeit in einen Monsun. Nun, was will ich erwarten, wenn ich zum Ende der Regenzeit herkomme ..
Wir schnappen uns ein Riksha und werden trotzdem klatschnass, und wie zwei gebadete Katzen erreichen wir ein kleines Cafe. Aber die Leute sind sehr hoeflich (und es wohl auch nicht anders gewohnt) und geben uns einen netten trockenen Platz. Ich bekomme mal wieder mein Butter Naan und irgendein spieced Huhn, dazu das Sweet Lime Soda, an dass ich mich gut gewoehnt habe. Im Prinzip nur der Saft einer gepressten Zitrone, gemixt mit Zucker und dann mit kohlensaeurehaltigem Wasser aufgefuellt, aber wenn man all die anderen bunten zuckerhaltigen Getraenke so sieht, das Beste, was man hier trinken kann.
Danach rennen wir weiter durch die offenen Laeden aber es ist einfach zu nass. Ich kaufe noch eine Tasche (welch Wunder!) und dann holen wir ganz grossartiges Schokoeis bei "Naturals" und spazieren ein wenig an der Promenade, die trotz schlechtem Wetter voller Paerchen ist. Und voller Gruppen von halbstarken Jungs, die die Paerchen beobachen. Nun, jedem sein Hobby.

Es wird entschieden, dass ich mit all meinem Gepaeck komplett zur naechsten Familie wechsle und so geschieht es. Endlich funktioniert das Wasser wieder (es wurde zwischen 2 und 5 abgeschaltet) und ich kann mir endlich den Strassendreck abwaschen. Nie wieder FlipFlops (die aus Indien stammen und hier Chapels heissen), nur um mich den local settings anzupassen. Meine Cousinen tragen Sneakers und so werde ich es ebenfalls halten.

Eigentlich soll es morgen nach Vasai gehen, eine Zugstunde von Bandra Station, wo eine andere Tante mit Familie lebt. Schliesslich habe ich noch Tafelweise Schokolade, Snickers, Goudakaese und zwei Ringe Fleischwurst zu verschenken. Dazu noch irgendwelche Cremes. Mama hat eingepackt. Aber es ist ein Sturm angesagt, und so werde ich das Ganze wohl verschieben. Hauptsache das Wetter wird besser am WE! Schliesslich haben wir Flugtickets fuer Goa.